Anke Kopfmüller  
Anke Kopfmüller
Personal Training & Ernährungs-Coaching
+41 / (0)79 / 642 91 51
Anke Kopfmüller Anke Kopfmüller  

Über mich.....

Ich weiss genau wie mühsam es ist, ein paar Kilo zu viel zu haben, und diese dann auch wieder loszuwerden. Als Teenager hatte ich auch mit meinem Gewicht zu kämpfen, hatte damals einen BMI von knapp über 25 (Übergewicht) und fühlte mich total unwohl in meiner Haut. Ich trug nur noch weite Kleidung und in der Badeanstalt ein T-Shirt über dem Badeanzug. Durch eine Ernährungsumstellung und etwas mehr Bewegung, die von Jahr zu Jahr mehr wurde, bin ich nun schon seit einigen Jahren auf einem BMI von 19 (Normal). Der Sport hat mir dann so viel Spass gemacht, dass ich mich 1997 zur Ausbildung als Gymnastik- und Aerobiclehrerein VdG entschlossen habe. Während dieser 1-jährigen Ausbildung lernte ich einiges über Ernährung, was mein weiteres Interesse daran weckte. Danach habe ich viel über Sport und Ernährung gelesen bis ich mich 2003 entschloss in diesem Bereich etwas zu machen. Im Sommer 2004 begann ich mit der Ausbildung zum Fitnesstrainer B bei der BSA Akademie. Darauf folgte im Frühling 2005 der Ernährungstrainer BSA und im Sommer der Ernährungsberater BSA.
Ich hoffe, mit meinen eigenen Erfahrungen und meinem erlernten Wissen, vielen Menschen zu einer gesünderen Ernährung, Spass am Sport und einem besseren Körpergefühl verhelfen zu können.


Aus- und Weiterbildungen


1998 dipl. Gymnastik- und Aerobiclehrerin, VdG
2004 Fitnesstrainer-B-Lizenz, BSA
2005 Ernährungstrainer, BSA
2005 Ernährungsberater, BSA
2006 Trainer für Sportrehabilitation, BSA SPTV Siegel
2006 Leistungssport Body Trainer, BSA
2007 Gesundheitstrainer, BSA
2007 Trainer für Cardiofitness, BSA
2009 Trainer für präventives Rückentraining, BSA
2009 Personal Trainer Zertifizierung, BSA
2009 Personal Trainer Golf, SAFS&BETA
2009 FLEXI-BAR Trainer
2010 AquaFit
2011 TRX Suspension Trainer
2011 Trinity - Advanced Functional Training,Perform Sports powered by Origin of Energy
2012 SVEB 1, Bildungszentrum living sense
2012 Functional Training Basic, Sportlerei Akademie
2012 Functional Circuit Trainer, OutdoorCircuit®
2012 Kommunikationstrainer, BSA
2013 Functional Training Athletic, Sportlerei Akademie
2013 Faszien Integration - Myofasziale Integrative Therapie, Physio Training Academie
2014 Myofasziales Taping, Basiskurs, Physio Training Academie
2014 Der Trainer bist Du mit Karsten Schellenberg, Perform Better
2015 Foam Rolling Course (Level 1), Triggerpoint Performance
2015 LTS Master Trainer, Lebert Fitness Inc.
2015 One Day Functional Mobility, R1 Sports Club
2016 Blackroll Trainer, Blackroll
2016 Schulterworkshop mit Dr. Gottlob
2016 Tagesworkshop mit Kartsen Schellenberg
2016 TRX Rip Training Kurs, Fitagon
2017 Mark Lauren Bodyweight Trainer 2.0, Mark Lauren
Kettlebell-Trainer by Dr. Till Sukopp in Ausbildung
Functional Yoga Trainer in Ausbildung bei der Sportlerei Akademie

Zusätzliche Weiterbildungen auf Kongressen und Workshops

Seit April 2017 als Personal Trainer von der SWICA Krankenkasse anerkannt Swica Trainer
zudem QualiCert zertifiziert QualiCert-Zertifikat 2018 zugehörige Krankenkassen und Leistungen pdf

Seit März 2014 Präsidentin vom Schweizer Personal Trainer Verband www.sptv.ch
Seit März 2014 im Ausbildungs-Team von Fitagon (TRX Suspension Trainer) www.fitagon.ch

2012 im Dozenten-Team der Personal Trainer Ausbildung bei living sense
Seit Mai 2010 im Vorstand des Schweizerischen Personal Trainer Verbandes, SPTV!
Seit März 2009, Senior Personal Trainer beim Schweizerischen Personal Trainer Verband!

....und aktuelle News finden Sie immer auf meiner facebook Fan Site!

Ethik-Code pdf von Anke Kopfmüller Personal Training & Ernährungs-Coaching

Kleestrasse 58 ¦ CH-8280 Kreuzlingen ¦ Tel.: +41 / (0)79 / 642 91 51 ¦ www.personaltraining-anke.ch
Impressum